Zum Hauptinhalt springen logo Klimaschutznetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Sontra

Photovoltaikanlage:
Der Werra-Meißner-Kreis hat jetzt eine neue Photovoltaikanlage auf der Adam-von-Trott-Schule in Sontra in Betrieb genommen. In die neue Anlage, die pro Jahr 8.500 Tonnen CO2 einspart, wurden 17.000,- € investiert. Neben der CO2-Einsparung ist ein weiterer großer Vorteil, dass die Anlage Strom für die Hälfte des Marktpreises produziert... mehr.


Eschwege

Photovoltaikanlage:
Seit Ende März 2015 unterstützt eine Photovoltaikanlage die Stromversorgung des Gesundheitsamtes in der Luisenstr. 23c in Eschwege. Die Anlage mit einer Leistung von 10kWp wurde im Zuge der Dachsanierung installiert... mehr.


Eschwege

Bürgerphotovoltaikanlage:
Ab einer Mindestbeteiligung von 1.000 EUR, eine höhere Beteiligung muss durch 500 teilbar sein, können sich Bürger, Unternehmen, Vereine und sonstige Organisationen bzw. Institutionen in Form eines an die erneuerbare energien | ESCHWEGE GmbH & Co. KG ausgegebenen Darlehens in das Solarprojekt einbringen...mehr.

Meinhard

Zweitgrößte Photovoltaikanlage im Werra-Meißner-Kreis:
Auf einer Fläche von über 41.000 Quadratmeter befindet sich diese Photovoltaikanlage  in der Gemeinde Meinhard in Grebendorf. Die PEakleistung liegt bei 3,5 MW ... mehr.