Zum Hauptinhalt springen logo Klimaschutznetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Biogasanlagen

Ringgau

Betreiber ist das Unternehmen Biogas Nord. Die Anlage wurde 2007 erbaut und erbringt eine Leistung von 250 kW.


Wanfried

In Wanfried wurde am 2. Dezember 2007 eine der damals größten Biogasanlagen Hessens eröffnet. Bereits im November 2007 war sie ans Netz gegangen. Ein Jahr zuvor hatten sich die Ideengeber und zukünftigen Besitzer – drei landwirtschaftliche Betriebe und das Elektrizitätswerk Wanfried von Scharfenberg KG – mit ihrem Biogasanlagenkonzept an dem vom Werra-Meißner-Kreis ausgeschriebenen Biogaswettbewerb beteiligt ...mehr.


Waldkappel

Diese Hofbiogasanlage wurde 1999-2000 in Bischhausen gebaut. Sie verfügt über 45 kW Leistung und einen Gasspeicher...mehr.